SV Barkas Abt. Fussball

A Jugend Mittelsachsenliga, Nachholespiel zum 3. Spieltag, 31.10.2017

A Jugend Mittelsachsenliga, Nachholespiel zum 3. Spieltag, 31.10.2017

 

Am Dienstag, 31.10.2017, 15:00 Uhr empfingen unsere Barkaskicker die Vertretung vom Vfb Saxonia Halsbrücke zum Nachholespiel. Diese empfahlen sich als Tabellenfünfter mit einem 5:1 Auswärtssieg beim Dritten Oederan. Eine halbe Stunde hielten die Halsbrücker Jungs auch gut mit, vor allem dank ihres starken Torwarts Dustin Kirsch, der einige Male gegen Beni, Mohsen, Moritz und Nico rettete.
Auch gab es zwei Möglichkeiten für die Gäste, als Phil stark reagieren musste. Nach einer Ecke von Buli in der 37. Minute aber war der Bann gebrochen, als Mohsen energisch nachsetzte und aus 4 Metern zur Führung einschoss. Derselbe Spieler erhöhte wiederum nach einer Ecke von Buli mit dem Kopf zur 2:0 Halbzeitführung. In der 48. Minute erhöhte Beni mit einem straffen Fernschuss aus 35 (!)Metern zum 3:0. In der 50. Minute flankte Buli von der rechten Seite in den 5 Meterraum, wo Shams den Ball sensationell beim Sprung in der Luft mit dem Fuß über den Torwart hob und auf 4:0 erhöhte. In der 63. Minute erzielte Moritz den 5:0 Endstand nach einer tollen Einzelleistung mit einem Schuss aus 20 Metern in die linke Ecke. Es gab weitere Chancen für Bakas durch Buli, Mohsen und Alex. Aber auch die Gäste steckten nie auf und Phil bzw. die Abwehr um Edu und Steven mussten alles geben, um das zu Null zu retten. Am Ende stand jedoch ein überzeugender Sieg und Barkas hat nun vier Punkte Vorsprung auf den Verfolger Dittmannsdorf. Ein Dank auch an Sportfreund Attila Savago, der
die Partie umsichtig leitete.

Menu