C-Jugend siegt deutlich

Erstes Pflichtspiel im Kalenderjahr 2018
Am Samstag den 24.03.18 spielte unsere C- Jugend ihr erstes Pflichtspiel in diesem Jahr. Dabei stand die Partie gegen den Gegner aus Marbach unter keinem guten Stern. Man konnte keine richtige Vorbereitung gestalten und bis zum Rückrundenauftakt hat man kein Testspiel absolvieren können.
Es dauerte in Halbzeit eins dementsprechend ein paar Minuten bis unsere Mannschaft eine gewisse Sicherheit in ihr Spiel bekommen hat. In Spielminute 21 war es dann Richard Schneider der den Knoten zum platzen brachte und das 1:0 für unsere Mannschaft markierte. Fortan bestimmte unsere Truppe das geschehen im heimischen Hammertal. In Spielminute 24 konnte der eben erst eingewechselte Mohamed nach Vorlage von Florian Hofmann dann auf 2:0 stellen. Nun folgte eine Druckphase unserer Mannschaft in der man mehrfach versäumte die Führung auszubauen. Das längst überfällige 3:0 erzielte unser Max Ihlenfeld mit dem Halbzeitpfiff. Vorrausgegangen war dafür ein Eckball und eine Unsicherheit des gegnerischen Torhüters.
In Halbzeit zwei machte unsere Mannschaft genau da weiter wo sie in Halbzeit eins aufhörte. Nach vor spielte man immer mehr ansehnlichen Kombinationsfußball und in der Defensive stand man sehr sicher! So hieß das Endergebnis 6:1 für unseren SV Barkas.
Torerfolge:Spielminute 47 Mohamed – 4:0
Spielminute 53 Nils Thieme – 5:0
Spielminute 60 Richard Schneider – 6:1

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleitung ermöglichte den am Ende deutlichen Heimerfolg. Dennoch muss in den kommenden Wochen eine Steigerung her. Außerdem sollte man in Zukunft konsequenter seine Chancen verwerten um unnötige Situationen zu vermeiden.

Kader: Florens E., Florian H., Max I., Colin S., JD Brohm, Tim D. (MK), Richard S., Max H., Nils T.,
Lion L., Maurice T., Gerrit T., Torry J., Bruno G., Mohamed A.