SV Barkas Abt. Fussball

B-Jugend kurz vor Titelgewinn

 

Die B-Junioren vom SV Barkas spielten in der Vorrunde die „perfekte Saison“. Alle Spiele wurden gewonnen, und als Staffelsieger trat man gestern gegen den Ersten der Staffel Süd Saxonia Halsbrücke an. Die ganze Woche merkte man der Mannschaft und dem Trainerteam an wie wichtig dieses Spiel für sie ist. Am Donnerstag im Abschlusstraining verletzte sich Torhüter Max Schöne und niemand war sich sicher ob er am Samstag halten kann.
Samstag kurz vor Anpfiff kam das OK von Max. C-Jugend Torhüter Olle hatte sich extra freigenommen und war als Ersatz bereit. Co-Trainer Tausch zeigte den Jungs kurz vor dem Spiel ein Video vom 7:1 Sieg der Nationalmannschaft gegen Brasilien. In der Kabine waren gefühlte 100 Grad und dann ging es endlich los….und wie es los ging….in der 9. Minute bekam Mohand auf der rechten Seite den Ball und zündete den Turbo. Kein Gegner konnte ihn jetzt stoppen und er ging in den Strafraum. Dort sah er das Oliver Geupel schon lauerte und spielte ihn hervorragend an so das Oli nur noch einschieben brauchte. Zwei Minuten später erhöhte Oli sogar auf 2:0 und die ca. 120 Zuschauer im Hammertal waren bester Laune.In der 37. Minute nutze Jonas Marbach dann einen Fehler der gegnerischen Abwehr aus und brauchte nur noch zum 3:0 einschieben. Kurz vor dem Pausenpfiff war dann wieder Oli dran und erhöte auf 4:0.
Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufgehört hat . 5:0 und es hat wieder „gegeupelt“ sagte ein Zuschauer. Kurz danach belohnte sich der Mohand für seine vielen Vorlagen und markierte das 6:0 . Den Schlusspunkt und damit das letzte Tor der Partie setzte dann, wie sollte es auch anders sein, Oliver Geupel. 10 Minuten vor dem Ende verliess Torhüter Max unter Applaus das Feld und Olle bekam mit genau den selben Ovationen seine Einsatzzeit.

Eine bärenstarke Mannschaftsleistung,100 Prozent Einsatzbereitschaft und ein Jahr harte Arbeit wurden gestern belohnt. Mit 7:0 fährt man nun zum Rückspiel nach Halsbrücke um die Meisterschaft in Sack und Tüten zu packen.