SV Barkas Abt. Fussball

+++D1-Junioren: Erster Heimdreier mit 6:0 Sieg in der Landesklasse-Mitte eingefahren+++

Am Samstag empfingen wir am 3. Spieltag auf der Jahnkampfbahn den VfB Saxonia Halsbrücke. Nach bisher einem Punkt aus den ersten beiden Spielen wollten wir unbedingt den Bock umstoßen und unseren ersten Sieg gegen den Tabellennachbarn einfahren. Wir fingen konzentriert an und erspielten uns gleich von Beginn an Chance um Chance. Der Ball lief über teilweise wunderschön über One-Touch-Fußball durch unsere Reihen bis vor das gegnerische Tor und letztendlich gelangen uns in der ersten Halbzeit so auch vier teilweise schön herausgespielte Treffer durch Omar, David, Jeremias und Jonathan. Trotz der Feldüberlegenheit zeigten sich aber auch in unserer Umkehr in der Defensive einige Abstimmungsfehler und so hätte auch Halsbrücke bis zur Halbzeit schon ein Tor machen können. Nach dem Seitenwechsel investierten die Halsbrücker noch mehr und wir verloren etwas den Faden im Spiel. So kamen die Halsbrücker zu zwei, drei richtig großen Chancen, die aber entweder Pascal oder der Pfosten vereitelte; wir hatten nun meist durch Einzelaktionen auch noch einige Chancen und legte so noch zwei Tore durch Oli S. und David zum 6:0 Endstand nach.

Insgesamt darf man an der Stelle den beiden Keepern des Gegners trotz der sechs Gegentore ein Sonderlob ausstellen, gerade in Halbzeit 1 waren das schon tolle Paraden des unter „Dauerfeuer“ stehenden Torwarts. Wir wünschen unseren Freunden aus Halsbrücke mehr etwas Schussglück in den nächsten Punktspielen bis zur Winterpause und freuen uns schon auf das Rückspiel im Frühjahr 2020.

Fazit: Ein Spiel unseres Teams mit viel Licht, aber auch einigem Schatten, den die kommenden Gegner an der Tabellenspitze sicherlich gnadenlos in Gegentore umgemünzt hätten. 4 Punkte zum Saisonziel sind nun im Sack, für die notwendige weitere Steigerung in den nun folgenden Spielen wird weiter fleißig trainiert werden.

Es spielten: Niklas, Pascal, Jannik, Tarek, Oli S. (1), Jonathan (1), Oli K., Aaron, Omar (1), Lewis, Jeremias (1), Maurice, David (2)Bild könnte enthalten: 1 PersonBild könnte enthalten: Himmel, Gras, Wolken und im Freien

Bild könnte enthalten: Himmel und im Freien