SV Barkas Abt. Fussball

+++ F1 feiert erfolgreichen Saisonabschluss+++

Zum Abschluss der F-Junioren Saison 2016/2017 und kurz vor den verdienten Sommerferien, feierte unsere F1 einen gemeinsamen Saisonabschluss, zusammen mit der F2 und der „F3“ auf dem Sportplatz im Hammertal. Insgesamt 38 junge Kicker des SV Barkas fanden sich an diesem Nachmittag auf dem Sportplatz ein und verbrachten einen sonnigen und heißen „Fußballtag“. Für eine wohlverdiente und leckere Abkühlung sorgte zwischendrin die Eisdiele Schöne aus Lichtenwalde ( http://www.eisdiele-lichtenwalde.de/ ). Dabei hatten die Kids die Qual der Wahl, aus mehren leckeren Sorten ihr Lieblingseis heraus zu suchen. Dafür einen großen Dank an die Eisdiele Schöne, für das unkomplizierte und freundliche Entgegenkommen bei unserem Fest. Nachdem sich die Jungs dann wieder auf dem Sportplatz sammelten, um ein Abschlussspiel auf dem Großfeld gegen die Papas zu spielen, wurde in der Zwischenzeit der Grill angeworfen und Roster aufgelegt. Nachdem man dann noch einen kleinen Rückblick auf die letzte F-Junioren – und einen Ausblick auf die kommende E-Junioren Saison gemacht hatte, schlossen die Kids zusammen mit ihren Eltern diesen schönen Nachmittag bei Roster, Salat, Obst und Gummibären ab.

Alle Kids unserer F1 hatten sich diesen Abschluss, mit ihren erfolgreichen Leistungen im Laufe der ganzen Saison, mehr als verdient. Nach einem sehr guten 2.Platz in der Herbstrundenstaffel, schafften sie es in der folgenden Frühjahrsrunde sogar ungeschlagen den 1.Platz in ihrer Staffel zu belegen!!! Eine ganz große Leistung!!!

Auf die gesamte Saison gesehen, konnte unsere F1 in 14 Spielen der beiden Spielrunden, bei nur 1 Niederlage und 1 Unentschieden, 12 Siege verbuchen. Bei einem Torverhältnis von 129:29 , zeichneten sich vor allem Jonathan (50), Lennox (32), Till (13) und Aaron (12) als sehr treffsicher aus. Aber auch alle anderen eingesetzten Spieler haben ihren Anteil an diesem Klasse Ergebniss über die komplette Saison.

Nach 2 erfolgreichen Jahren als F-Junioren, rücken nun alle Spieler, inklusive Trainerstab in der kommenden Saison in die E-Jugend auf. Damit wartet für alle Beteiligten ein neues, spannendes Kapitel. Doch man kann sehr optimistisch sein, dass diese tolle Mannschaft auch die weiteren schweren Aufgaben meistern wird.

Zum Abschluss möchte ich allen Spielern der F1, allen Eltern für Ihre Hilfe und ihre Bereitschaft, Rainer als Co-Trainer, der Abteilung Fußball des SV Barkas, dem Sportlerheim und der Eisdiele Schöne einen RIESENDANK für Ihr Bemühen aussprechen.

Auf Wiedersehen in der E-Jugend Saison 2017/2018

Folgende Spieler wurden in dieser Saison bei der F1 eingesetzt:

Pascal Funke, Cristiano Erler, Ferris Nestler, Serafino Klingsporn, Till Schumann, Lennox Bertl, Jonathan Anke, Aaron Graf, Simon Troche, Emil Lieberwirth, Jakob Thiel, Clemens Matthes, Johann Graf, Tim Schmidt

Menu