SV Barkas Abt. Fussball

+++ADLATUS-Cup am 29.12.2018 in Frankenberg+++

Am 29.12.18 wurde der ADLATUS-Hallencup vom SV Barkas Frankenberg in diesem Jahr für
die B- und A-Junioren ausgerichtet. Ab 9:00 Uhr spielten 7 Mannschaften in der Altersklasse U 17
um den ADLATUS-Cup, in der inzwischen 5. Auflage. Ein überregional besetztes, starkes Feld, lieferte
tollen Hallenfußball, die Schiris lieferten einen tollen Job ab, am Ende setzen sich erwartungsgemäß
die höherklassiger spielenden Mannschaften durch. Der VfB Auerbach gewann ohne Punktverlust mit einer sehenswerten Vorstellung vor dem BFC Dynamo und dem 1.FC Lok Stendal.

Bei den A-Junioren,U19, zum 1. Mal ausgetragen, gespielt ab 15:30 Uhr, mit einem regional sehr ausgeglichenem Feld setze sich auch völlig verdient der höchstklassig spielende VfL Pirna Copitz vor dem VfB Annaberg und der SpG Hartha/Leisnig durch. In beiden Altersklassen wurde ein Allstar-Team prämiert, in dem sich der beste Torhüter, der beste Torschütze und die von den Trainern gewählten besten Spieler standen.

Nicht so sehr zufriedenstellend war das Abschneiden unserer Mannschaften vom SV Barkas Frankenberg, die bei den B-Junioren den 6. Platz belegten und bei der A-Jugend den 7. Platz, wobei bei der Konkurrenz der teilnehmenden Mannschaften auch das Dazulernen im Vordergrund stand.

Allen teilnehmenden Mannschaften noch einmal ein Danke für Ihr Kommen, Ihren Einsatz und die faire und sehenswerte Spielweise, es gab keine nennenswerten Verletzungen und vor allem viel Erfolg für die weitere Saison.

Der größte Dank gilt natürlich dem Namensgeber, Unterstützer und Sponsor unseres ADLATUS-Hallencups, der ADLATUS AG aus Chemnitz, vor allem dem Vorstandsvorsitzenden Herrn Stephan Geupel für die Möglichkeit der Ausrichtung eines solchen Turniers.

Nicht zu vergessen, der Dank an unseren Verein den SV Barkas Frankenberg, das Catering-Team um Grit und Petra, der Dank an unsere Schiris und alle die bei Organisation und Durchführung geholfen haben.

Auf ein Neues im nächsten Jahr.