SV Barkas Abt. Fussball

+++ C-Junioren: 0:5 Niederlage gegen Soccer vor Kids im Sachsenpokal +++

Am Samstag empfing unsere C Jugend in der 2. Runde des Sachsen Pokals Soccer for Kids Dresden. Man erwartete einen sehr starken Gegner und dies bestätigte sich bereits in den Anfangsminuten. Doch unsere Jungs warfen alles rein und spielten mit viel Engagement und Herzblut. Ganz fernhalten konnten wir den Gegner dennoch nicht. Zweimal musste Leo in höchster Not ran und parierte stark. Kurz vor dem Pausenpfiff tauchte Erti im gegnerischen Strafraum auf und wurde vom Torhüter gefoult. Den folgenden Elfmeter setzten wir jedoch unglücklich an den Pfosten. Im direkten Gegenzug konnten wir den Konter nur durch ein Foulspiel unterbinden. Der folgende Freistoß knallte an die Latte und den Nachschuss setzte der Stürmer stark ins Eck. So ging es mit einem kleinen „Schock“ in die Kabine. In Hälfte 2 war es dann ein früher Stellungsfehler, der dem Gegner das 2:0 ermöglichte. Man erhöhte danach das Risiko, doch ein zu einfacher Ballverlust bedeutete das vorentscheidende 3:0. Danach ging nichts mehr bei uns und es vielen noch 2 weitere Tore für den Gegner.
0:5 ist deutlich, doch auf der Leistung der Jungs kann man aufbauen. Sie haben alles gegeben, am Ende war der Gegner einfach besser.