SV Barkas Abt. Fussball

+++C1-Junioren: Knappe 0:1 Niederlage in Freital+++

Nach zwei unglücklichen Niederlagen zum Saisonstart wollten wir am Sonntag beim FV Blau-Weiß Stahl Freital den ersten Dreier der Saison einfahren. In Hälfte 1 lieferten wir allerdings ein ganz schwaches Spiel ab. Kaum Laufbereitschaft und ein sehr ungenaues Passspiel zogen sich durch die ersten 35 Minuten. Beim Gegner lief es nicht viel besser, dennoch schafften sie es, nach einem Fehler unserer Hintermannschaft mit einem flachen Schuss aus 20 Metern einmal einzunetzen. In der Halbzeit wurden unsere Fehler ganz in Ruhe angesprochen und wir wollten in Hälfte 2 das Spiel drehen Und die Jungs spielten auf einmal richtig gut Fußball. Sie rannten, kämpften und spielten sich immer besser in dieses Spiel – doch klare Chancen konnten wir uns nicht erarbeiten. Zwei gute Versuche aus der Distanz, eine strittige Elfmeterentscheidung, die nicht für uns gepfiffen wurde, mehr sprang leider nicht hinaus.

Wir werden weiter arbeiten, damit wir in zwei Wochen gegen Halsbrücke den Bock umschmeißen und uns die ersten 3 Punkte in der jungen Saison holen können!