SV Barkas Abt. Fussball

+++D-Junioren: Kantersieg beim VfB Fortuna Chemnitz (U12)+++

Die D-Junioren des SV Barkas Frankenberg besiegten die zweite Vertretung des VfB Fortuna Chemnitz mit 8:2 und heimsten den zweiten Dreier in Folge ein.

Wir hatten uns vorgenommen, den Schwung aus den letzten guten Partien sofort mit in diese Partie zu nehmen, was auch in überzeugender Manier gelang. Nachdem Erti uns mit einem astreinen Viererpack bis zur 36. Minute deutlich in Führung gebracht hatte, wackelten wir in Minute 45 kurz und kassierten zwei Gegentore. Doch in den letzten 15 Minuten mobilisierten wir nochmal alle Kräfte und schlugen mit Lewis und Tarek je zweifach zum auch in der Höhe völlig verdienten Endstand zu.

So durften dann unsere Jungs fleißig drei weitere Punkte auf unserer gemeinsamen Saisonzieltafel rot ausmalen (siehe Foto).

Fazit: Mit den letzten beiden guten Ergebnissen sind wir wieder dran an den Nichtabstiegsplätzen und wollen die restlichen Partien in der Landesklasse mit positiven Ergebnissen für uns bestreiten. Wir sind auf dem richtigen Weg, auch wenn die Metamorphose unserer jungen Talente von begabten Kickern auf Kreisebene zu abgezockten Landesklassespielern noch lange nicht abgeschlossen ist.

Es spielten: Eric, Marco, Jannik, Gruni, Jonas, Oli, Lewis (2), Tarek (2), Erti (4), Leo, David, MauriceBild könnte enthalten: eine oder mehrere PersonenBild könnte enthalten: im Freien