SV Barkas Abt. Fussball

+++die Erste in der Rückrunden-Vorbereitung +++

Unsere ERSTE startet zwar erst in rund einem Monat in die Rückrunde der Punktspielsaison, die Vorbereitungen für ein erfolgreiches Jahr 2020 laufen aber schon auf vollen Touren. Am vergangenen Sonntag testete die Elf von Trainerteam Christian Schulze/André Rother gegen die SG Neukirchen/Erzgebirge (aktuell 3. der Kreisoberliga Chemnitz). Die 3:4-Heimniederlage zeigte erste gute Ansätze, aber auch, welche Dinge bis zum Rückrundenauftakt gegen Hainichen (15.03.) noch zu verbessern sind. Die Zusammensetzung unserer jungen Truppe veränderte sich auch im Winter noch einmal: mit Felix Wiedrich und Nico Folge verließen zwei Verteidiger unser Team (wir wünschen beiden alles Gute und sportliche Erfolge mit ihren neuen Vereinen). Mit Yassine Alaoui (Offensive) und Christoph Antal (Allrounder) stießen hingegen zwei altbekannte Gesichter im Hammertal zum Kader dazu. Neben Taktiktraining stand in der Vorbereitung vor allem die Fitness im Fokus, mit dabei war auch eine Einheit mit Martin aus dem Combat Club Frankenberg, der unsere Jungs ziemlich an die Grenzen brachte. Nun liegen noch vier Wochen Training vor unseren Jungs, über die Testspiele informieren wir euch rechtzeitig in der Wochenendvorschau. Für eine erfolgreiche Rückrunde 2019/20 hoffen natürlich weiterhin auch auf eure zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand!

SV Barkas Frankenberg – Wir sind ein TEAM!

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen und im Freien

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien
Bild könnte enthalten: im Freien
Bild könnte enthalten: Sportler

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler und im Freien