SV Barkas Abt. Fussball

+++ Hammernews aus der FP+++

Hier gehts zum Pressebericht….

Mit großen leuchtenden Augen haben wir heute über die Pläne der Stadt aus der Freien Presse erfahren. Wir freuen uns sehr, dass die Stadtverwaltung die Bedingungen für den Fußball in der Stadt weiter verbessern will. Wir hoffen dabei, dass die Verwaltung hierbei im Gegensatz zur Freien Presse nicht die knapp 200 Kinder und Jugendlichen des SV Barkas vergisst. Unser Nachwuchs spielt im Frühjahr 2019 mit zehn Teams im Spielbetrieb, drei davon repräsentieren unsere Stadt Frankenberg auf Landesebene. Unser Areal im Hammertal platzt heute schon aus allen Nähten und wir erwarten aufgrund unserer Aktivitäten weiteren Zuwachs im Kinderbereich. Schon heute nutzen wir als einziger innerstädtischer Fußballverein notgedrungen Trainingsplätze fremder Gemeinden mit.

Wir werden uns zu den Planungen mit der Stadt zeitnah in Verbindung setzen, denn es geht hierbei nicht nur um einen Verein, sondern um alle Kinder unserer Stadt.

Der Vorstand und die Abteilungsleitung des SV Barkas Frankenberg – Fußball (er)leben