SV Barkas Abt. Fussball

+++ Hochwasserhilfe für den Ahrweiler BC 1920 e.V. +++

Unser Verein, unsere Mitglieder, unsere Stadt sind immer noch tief betroffen von den Bildern der Hochwasserregionen, vom Leid der Menschen und nimmt Anteil an dem Schmerz derer, die durch die Flut Angehörige, Freunde und Vereinsmitglieder verloren haben. Auf unserer Suche nach einem besonders betroffenen Amateurverein hat sich die Landtagsabgeordnete, Frau Lisa-Marie Jäckel, an uns mit dem Vorschlag, den Ahrweiler BC zu unterstützen, gewendet. Die Bilder und die Schilderungen des Vereins sind entsetzlich, übersteigen eigentlich wegen der vielen Toten noch die Flutkatastrophe 2002 in Sachsen. (https://ahrweilerbc.com/2021/07/18/eine-einzige-katastrophe/). Wir haben bei der Mini-EM insgesamt durch viele Kleinspenden etwas über 200 Euro eingesammelt gehabt, die unser Vereinsmitglied Nico Wickleder spontan auf insgesamt 300 Euro aufgerundet hat. Wir möchten mit diesem eingesammelten Spendenvolumen unbürokratisch, schnell und gezielt für erste Wiederbeschaffungen im Nachwuchs in Ahrweil helfen und haben die Summe bereits überwiesen.

Wer ebenfalls diesem Verein, der im 101ten Jahr seit Gründung plötzlich um sein Überleben kämpft, unbürokratisch und schnell helfen will, kann dies sicher per Überweisung an

Kontobezeichnung: Ahrweiler Ballspiel-Club 1920 e.V.

IBAN: DE77577513100000808808

BIC: MALADE51AHR

eigenständig tun. Wir möchten auch heute schon ein Zeichen des Fußballlebens danach an den Ahrweiler BC senden, haben wir doch letzten Samstag mit 32 E-Juniorenteams die Mini-EM 2020 ausgetragen und planen derzeit im Juli 2022 die Mini-WM der E-Junioren in Frankenberg/Sa. vor – dazu möchten wir trotz der schweren Stunden direkt eine Einladung an die dortigen E-Junioren senden, denn nach einem Jahr des Aufbaus wird dies vielleicht eine willkommene Abwechslung sein, die wieder Glanz in die Kinderaugen bringen kann. Wir würden uns freuen, wenn die Ahrweiler Kids im Juli nächsten Jahres zum Turnier nach Sachsen kommen würden.

Wer das teilen will … sehr gerne … helfen wir dem Club gemeinsam.

Fußball-Nachwuchsschmiede Frankenberg/Sa.

„Förderung von kleinen und großen Nachwuchslern“ 💙