SV Barkas Abt. Fussball

Nachruf auf Uwe Kober

Der SV Barkas Frankenberg 1984 e.V. nimmt Anteil am viel zu frühen Tod von Uwe Kober.
Uwe hat in unserem Verein jahrelang in der Abteilung Fußball als Mitglied, Nachwuchstrainer, Begleiter von Kinderfußballturnieren und -feriencamps ehrenamtlich mitgewirkt. Besonders beachtlich war  sein ehrenamtliches Engagement für die Kinder der Max-Kästner-Förderschule. Als Platzwart der Jahnkampfbahn wurde er aufgrund der von ihm geschaffenen Rasenqualität weit über die Grenzen der Stadt bekannt und geachtet. Er war ein Platzwart, wie er im Buche steht: akribisch, streng und humorlos, wenn seinem geliebten Rasen Unheil drohte – knurrig, herzlich, tolerant und witzig, aber für die Sportler immer da. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie, Freunden und Kollegen.
Wir werden Uwe Kober stets in guter Erinnerung behalten und er wird von oben zuschauen, wenn seine geliebten Kids auf seiner „Koberwiese“ wieder kicken werden. Ruhe in Frieden Uwe!

SV Barkas Frankenberg 1984 e.V.