SV Barkas Abt. Fussball

+++ C-Jugend: Starker Auftritt bei 5:1 Sieg im Sachsenpokal +++

Wir spielten gegen den JFV Neuseenland 2. Ein Zusammenschluss der Jugend aus den Kickers 94 Markleeberg und der SV Eintracht Leipzig-Süd e.V. Wir erwarteten einen spielstarken Gegner der uns alles abverlangen würde. So entwickelte sich ein enges Spiel, dennoch verbuchten wir in Hälfte 1 ein kleines Chancenplus. Nach 2 verpassten Großchancen gingen wir in der letzten Minute der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung. In der Kabine nahmen wir uns vor unsere Chancen besser zu nutzen und noch dominanter zu agieren. Die Jungs setzen dies direkt um und so dauerte es keine 60 Sekunden nach Wiederanpfiff bis das 2:0 fiel. Doch genau da wo man dachte das Spiel sei nun unter Kontrolle nutzten unsere Gäste einen Stellungsfehler unserer Elf zum Anschlusstreffer. Neuseenland gelang es nun deutlich mehr Druck zu entfachen und schnürte uns hinten ein, ohne aber zu klaren Chancen zu kommen. Nach einem Ballgewinn am eigenen Strafraum konterten unsere Jungs dann blitzschnell und schossen mitten in die Drangphase des Gegners das 3:1. Dies brachte sichtlich wieder mehr Ruhe und Sicherheit in unser Spiel. Der Gegner änderte nun das System von einer 4er Kette auf eine 3er Abwehrreihe. Das kam uns sehr entgegen und die Jungs kreierten nun mit etwas mehr Platz ganz starke Angriffe. Mit schnellem und flüssigem Kombinationsspiel erspielten sich unsere Kids immer mehr Chancen und nutzten diese dann auch. Am Ende steht somit ein hochverdienter 5:1 Sieg.
Ein starker Kampf und ein gutes Kombinationsspiel führten uns zum Sieg im Landespokal. Darauf gilt es aufzubauen und die Leistung mit in die Landesklasse zu nehmen.