SV Barkas Abt. Fussball

+++C-Junioren: Heimdreier gegen Heidenau+++

Am Sonntag gastierte mit dem Heidenauer SV eine spielstarke Truppe im Hammertal, die aber bisher wenig Punkte in der Landeklasse holen konnte. Somit waren wir leicht favorisiert und die Zielstellung eines Heimdreiers zu Beginn der Frühjahrsrunde klar. Unsere Jungs nahmen auch gleich Fahrt auf und zeigten von Beginn an eine konzentrierte kämpferische und spielstarke Leistung. So gingen wir nach einem feinen Spielzug auch schon nach fünf Minuten durch Tyler in Führung. Nach vielen vergebenen Chancen gelang Kapitän Erik eine Minute vor der Halbzeit dann schon fast die Vorentscheidung. Nun galt es auch nach der Pause die Konzentration hochzuhalten – es gelang eindrucksvoll mit dem 3:0 direkt nach Wiederanpfiff durch Avdi. Heidenau gab sich nie auf, aber konnte auch nicht wirklich gefährlich vor unserem Tor werden. Wir vergaben noch ein paar gute Chancen und am Ende verflachte das Spiel etwas – was bleibt ist ein Spiel in dem unsere Jungs über weite Strecken tollen Fußball zeigten. Weiter so!

Es spielten: Flo (TW), Felix (TW), Nils, Lenny, Ritze, Tom, Kendric, Tyler, Kurt, Erik Sch., Avdi, Erik S., Korny