SV Barkas Abt. Fussball

+++C1-Jugend gewinnt 4:0 gegen den Ligaprimus+++

Am Sonntag war der JFV Elster-Röder im Hammertal zu Gast. Der Gegner kam mit blütenweißer Weste als verlustpunktfreier Tabellenführer mit nur fünf Gegentoren aus neun Spielen zu uns. Die Ausgangslage war also klar. Doch die Jungs erwischten einen Sahnetag und spielten wohl ihr bestes Saisonspiel bislang. Wir spielten sehr ansehnlich von hinten heraus und kreierten uns immer wieder Chancen. Doch die ersten beiden Tore wurden durch Vorlagen der gegnerischen Verteidigung erzielt. Diesmal nutzten wir die sich uns bietenden Chancen eiskalt und so ging es mit 2:0 in die Pause. Auch in Hälfte 2 ließen unsere Jungs keinen Zweifel daran aufkommen, dass die drei Punkte im heimischen Hammertal bleiben. Wir spielten weiter mutig nach vorn und kombinierten uns immer wieder gefährlich vor den gegnerischen Strafraum. So war es zum dritten Mal an diesem Tag Avdi, der mit einem sehenswerten Treffer aus 25 Metern in den Winkel zur Vorentscheidung traf. Kurz vor Schluss war dann noch Tom nach einem Eckball per Kopf zur Stelle und besorgte den auch in dieser Höhe verdienten 4:0 Endstand. Es war eine tolle Gesamtleistung unserer Mannschaft. Doch nächste Woche geht es wieder neu los, zu Gast am ersten Rückrundenspieltag ist dann der Tabellenvierte FV Dresden Süd-West. Dort werden wir versuchen, an diese Leistung anzuknüpfen.Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Gras und im Freien