SV Barkas Abt. Fussball

+++C1-Junioren: Bittere 0:3 Niederlage zum Saisonauftakt in der Landeshauptstadt+++

Zum Ligastart ging es für die C Junioren am Sonntag gegen Dresden Süd West. Wir wollten den Rückenwind aus dem erfolgreichen Pokalspiel mitnehmen und auch in der Liga erfolgreich starten. Bereits nach 10 Sekunden eroberten wir den Ball im gegnerischen Strafraum und hatten eine gute Chance, doch anstatt zu schießen passten wir dem Gegenspieler den Ball in den Fuß. Wir hatten den Gegner gut im Griff doch vergaben leichtsinnig unsere Vielzahl an Chancen. Und so wie es im Fußball nun einmal ist, wer die Tore vorn nicht macht, fängt sich hinten welche. Nach einem guten Konter der Gastgeber stand es plötzlich 1:0. Unsere Jungs schüttelten sich kurz und liefen weiter an. Jedoch wurde unser Passspiel immer unpräziser und so ging es in die Halbzeit. In Hälfte 2 dasselbe Bild. Wir liefen an, doch konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Unser Gegner verließ sich weiter auf das Konterspiel und schoss das 2:0. Als wir in den letzten Minuten alles nach vorn warfen und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen fingen wir uns durch Unachtsamkeit das 3:0.

Am Ende steht eine Niederlage die in gewisser Weise verdient ist. Wir gehen fahrlässig mit unseren Chancen um und werden halt in dieser Liga direkt dafür bestraft. Wir werden daran arbeiten um nächste Woche im ersten Heimspiel der Saison gegen Langenau die ersten 3 Punkte einzufahren.Bild könnte enthalten: Himmel, Baum, Gras und im Freien