SV Barkas Abt. Fussball

+++D1-Jugend kommt in Riesa unter die Räder+++

Am Samstag, den 30.11.19, reiste unsere D1-Jugend nach Riesa. Dabei wollte man eine Reaktion auf die vergangene Heimniederlage zeigen. In Halbzeit eins spielte unsere Mannschaft munter auf und zeigte guten Fußball. Riesa beschränkte sich hingegen auf ein schnelles Umschaltspiel und Konterfußball. In der fünften Spielminute nutzte Riesa die einzige Unaufmerksamkeit in Halbzeit 1 und schob frei vor Torwart Pascal ein. Fortan war es ein Spiel auf ein Tor. Doch mehrfach brachte unsere Truppe den Ball nicht im Tor unter. So ging es etwas unglücklich mit einem Rückstand in die Kabine. In Halbzeit zwei wollte man genau da weiter machen, wo man aufhörte. Doch Riesa kam top motiviert aus der Kabine und hielt nun deutlich besser dagegen. So musste man in Spielminute 45 den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Nun war die Moral unserer Mannschaft ein Stück weit gebrochen und Riesa spielte sich immer mehr in einen Rausch. Am Ende stand dann eine deutliche 5:0 Auswärtsniederlage.

Fazit: Trotz deutlicher Niederlage zeigte unsere Mannschaft in Halbzeit 1 was in Ihr steckt. Jetzt heißt es noch einmal hart im Training arbeiten, um kommende Woche das Punktspieljahr positiv zu beenden.

Kader: Pascal, Oliver, David, Maurice, Jannik, Tarek, Lewis, Till, Jonathan, Aaron & OmarBild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen und im Freien