SV Barkas Abt. Fussball

+++Erste mit nächstem Dreier – 2:0 Auswärtssieg in der Bergstadt+++

Unsere 1. Männermannschaft bestritt vergangenen Sonntag ihr letztes Auswärtsspiel in diesem Jahr bei der zweiten Mannschaft des BSC Freiberg. Die Zielsetzung war klar formuliert, mit einem Sieg wollte man sich weiter in der oberen Tabellenhälfte festbeißen. In der ersten Halbzeit bot Barkas die spielerisch bessere Leistung in einem kampfbetonten, aber keineswegs unfairen Spiel. Chancen gab es in den ersten 45 Minuten dennoch auf beiden Seiten, nutzen konnte diese aber keine Mannschaft. Keeper Phil Hänig zeigte heute einmal mehr eine starke Leistung und hielt seinen Kasten souverän sauber. In der zweiten Halbzeit sollte es bis zur 62. Minute dauern, ehe die Barkas Elf endlich jubeln durfte. Steffen Kellig war es vorbehalten mit dem 1:0 die Weichen auf Sieg zu stellen. Acht Minuten später war es dann wieder Kelle, der einen Foulelfmeter zur 2:0 Führung verwandelte und an diesem Tag für die Entscheidung sorgte. In den Schlussminuten kam es dann noch zu einem Comeback eines unserer Routiniers, David Bachale kehrte nach längerer Verletzungspause wieder zurück auf den Platz und durfte sich mit seinen Mitspielern – dabei unter anderem Julian Tausch, A-Junior aus unserer Nachwuchsschmiede – über den verdienten Sieg freuen.

Im letzten Hinrundenspiel trifft die Schulze Elf dann nächsten Sonntag 14.00 Uhr im Hammertal auf Aufsteiger Geringswalde. Wir freuen uns auf die Unterstützung der besten, unserer Fans!Bild könnte enthalten: 2 Personen, Sportler und im FreienBild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler und im FreienBild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler, Schuhe, im Freien und NaturBild könnte enthalten: 1 Person, machen Sport und im FreienBild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler, im Freien und NaturBild könnte enthalten: 1 Person, machen Sport und im Freien