SV Barkas Abt. Fussball

+++D1-Junioren: 1:7 Heimniederlage gegen den BC Radebeul+++

Am Samstag empfingen wir den BC Radebeul zum vorletzten Spieltag in der Hinrunde unserer Landesklassestaffel-Mitte im Hammertal. Wir wollten nach den beiden Auswärtssiegen gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte den Schwung mitnehmen und versuchen auch daheim etwas Zählbares gegen den Tabellensechsten mitzunehmen. Es gelang leider nicht. Die Radebeuler Jungs setzten uns früh unter Druck und erspielten sich über das gesamtee Spiel klare Feldvorteil und ein Chancenplus, welches sie auch entsprechend in Tore ummünzten. Unsere eigenen Fehler in der Raumaufteilung, im Deckungs- und Laufverhalten sowie im Spielaufbau nutzte der Gegner dabei mit schnellem und präzisem Umkehrspiel gnadenlos aus. Wir gaben uns aber trotz der hohen Niederlage bis zum Schluss nie auf, erspielten uns selbst einige richtig gute Chancen, konnten diese aber nur zu dem einen Ehrentreffer durch Lewis nutzen.

Fazit: Der Gegner zeigte uns schonungslos auf, woran wir arbeiten müssen, um auch gegen die Teams der oberen Tabellenhälfte erfolgreich sein zu können. Nächste Woche fahren wir zum letzten Hinrundenspiel nach Riesa, dort haben wir die Chance es wieder besser machen und auch etwas Zählbares für unser Punktekonto mitzunehmen.

Es spielten: Niklas, Pascal, Jeremias, David, Oliver, Jannik, Tarek, Omar, Jonathan, Lewis (1), Aaron, MauriceBild könnte enthalten: im Freien und NaturBild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Gras, im Freien und Natur