SV Barkas Abt. Fussball

+++D1-Junioren: Turniersieg in Erfurt zum Saisonabschluss+++

Am Samstag feierten unsere D1-Junioren im Rahmen ihrer Abschlussfahrt vom 28.06.-30.06.19 nach Erfurt/Weissensee den Turniersieg beim wohl größten Jugendfußballturnier in Thüringen. Der VfB Grün- Weiß 1990 Erfurt e.V.  hatte für seine Turnierserie mehr als 80 Teams verschiedener Altersklassen eingeladen. Beim U13-Turnier waren insgesamt 17 Teams (von Kreis- bis Talenteliga) in zwei Staffeln am Start. Unsere Jungs wurden in der 9er-Staffel mit 7 Siegen und einem Unentschieden klarer Staffelsieger. Im Halbfinale zog man mit einem 4:0 furios ins Finale ein, wo mit dem FC Borntal Erfurt die einzige bisher ohne Verlustpunkte durch das Turnier gekommene Mannschaft wartete. Die Borntaler, die die Saison als Tabellendritter der Verbandsliga Staffel 4 in Thüringen abgeschlossen haben, waren damit leicht favorisiert.  Unsere Jungs, die bereits 90 Minuten bei 32 Grad Hitze in den Beinen hatten, hauten gegen 21.15 Uhr für die letzten 10 Minuten nochmal alles im Finale raus. Goalgetter Erti war es mit einem Doppelpack vorbehalten, unsere Jungs gleich in den ersten 5 Minuten auf die Siegerstraße zu bringen. Mit einer absoluten Teamleistung aller 14 mitgereister Kids von der ersten Turnierspielminute bis zum Abpfiff des Finales gelang es uns damit, den Pokal nach Sachsen zu holen. So feierten alle vollkommen zu Recht, als Capitano Gruni gegen 21.45 Uhr endlich den Pokal bei Konfettiregen in den Erfurter Abendhimmel  heben durfte.

Wir bedanken uns bei Grün-Weiß für ein mega geiles Turnier, beim Team vom Campingplatz Weissensee für eine tolle Unterbringung und auch bei den Beamten der Ausländerbehörde, die mit einer Ausnahmegenehmigung in nahezu letzter Minute dafür gesorgt hatten, dass unsere Zwillinge Omar und David mit zu diesem Event der Extraklasse fahren durften – Danke für diesen humanitären Akt!

Natürlich geht auch ein Dank an alle unsere Unterstützer, Eltern, Fans, Filmer und und und – eine der geilsten Saisons geht mit dem sportlichen Klassenerhalt in der zweithöchsten Spielklasse  zu Ende – wir sehen uns im August 2019 zu einem neuen Abenteuer – egal ob für die 2006er nunmehr in der U15 oder für unsere 2007er dann als „Große“ in der U13.

Eure Annette, Jens und Danny