SV Barkas Abt. Fussball

+++ Trainervorstellung bei unserer Ersten: Christian Schulze +++

Nach dem im Endspurt des Abstiegskampfs  Rico Hänig für drei Spiele als Interimscoach unsere Erste erfolgreich zum Klassenerhalt geführt hat, wird er wunschgemäß und wie vorher abgesprochen in der neuen Saison wieder unsere B-Junioren gemeinsam  mit Jan Tausch betreuen. Nochmal Danke Rico; deinen Mut und vorbildlichen Einsatz in der prekären Situation werden wir Dir im Hammertal nie vergessen.  Ab der neuen Saison wird  Christian Schulze als Trainer unsere Erste übernehmen. Wir freuen uns sehr auf Christian, der uns sowohl als früherer Kapitän des Oederaner SC als auch als diesjähriger Aufstiegscoach des Hainichener FV immer durch seine Vorbildwirkung sowie akribische und ehrliche Arbeit aufgefallen ist. Beim Abgleich unserer Ideen und Konzepte in den letzten Wochen fiel uns schnell auf, dass wir absolut auf einer Wellenlänge liegen.  Wir wollen gemeinsam unter dem Motto „Jugend forscht“ einen Altersumbruch im Team bewerkstelligen und mit einem jungen talentierten Team über die nächsten Jahre  wieder die Talsohle im Männerbereich verlassen. Wir wissen, dass die Saison 19/20 für die Mannschaft unserer gemeinsamen Vorstellung – viele junge Spieler unter der  Anleitung einiger erfahrener Führungsspieler –  vielleicht noch schwerer wird, als die diesjährige verkorkste Saison. Deshalb wird Christian unsere volle Unterstützung beim Teamumbau über die nächsten Jahre haben, ohne dass wir mit dem Zeigefinger  auf die Tabelle schauen werden.

Herzlich Willkommen  Christian in der großen Barkasfamilie – wir wünschen Dir viel Erfolg und gutes Gelingen bei unserem gemeinsamen Vorhaben.

SV Barkas Frankenberg – WIR SIND EIN TEAM!