SV Barkas Abt. Fussball

+++ D1-Junioren überwintern verlustpunktfrei an der Tabellenspitze +++

Unsere U13 absolvierte vor der Winterpause noch zwei Punktspiele in der Mittelsachsenliga gegen Teams aus der der oberen Tabellenhälfte. Am 27.11.2022 gastierte man beim TV Vater Jahn Burgstädt. Nach einer tollen ersten Halbzeit führten unsere Kids bereits klar mit 4:0, verpassten es aber nach dem Pausentee, weiter zielstrebig den Torerfolg zu suchen. Burgstädt kämpfte sich auf tiefem Geläuf zurück ins Spiel, schoss 3 Tore und wir brachten den Auswärtsdreier am Ende auf wackligen Füßen zurück ins Hammertal. Am 03.12.2022 empfingen wir dann bei schon sehr winterlichen Verhältnissen den TSV Penig. Penig zeigte sich als der erwartet schwere Gegner, warf gegen unsere Jungs alles in die Waagschale und zeigte sich vor allem vor unserem Tor äußerst effektiv. Es entwickelte sich eine über 60 Minuten spannende Partie, die wir am Ende wieder mit 4:3 für uns entscheiden konnten.

Am Ende dieses Spielherbstes stehen 10 Siege aus 10 absolvierten Pflichtspielen auf der Habenseite. Dies haben sich unsere Kids mit Talent, Spielwitz und Barkasherz in jedem einzelnen Spiel, auch wenn nicht immer alles über 60 Minuten Spieldauer gelungen ist, als gemeinsames Team erarbeitet. Diese Serie wollen wir natürlich im Frühjahr möglichst weiter ausbauen, dafür gilt es im Winter hart zu arbeiten, um die Jungs im goldenen Lernalter weiterzuentwickeln. Dazu werden wir auch in den nächsten beiden Monaten einige Hallenturniere nach dem Motto „mit Spaß zum Erfolg“ spielen. Los geht es am 11.12.2022 mit der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften.

SV Barkas Frankenberg – FUSSBALL (er)LEBEN 💙🤍

Menu