SV Barkas Abt. Fussball

+++ D2-Junioren Heimdreier auf dem neuen Kleinfeldkunstrasenplatz am Sportforum +++

Nach Freigabe des neuen Spielfelds des KVF Mittelsachsen für Punktspiele hatte unsere D2 die Ehre, am Samstag das allererste Punktspiel überhaupt auf dem Platz gegen die zweite Mannschaft des Oederaner SC bestreiten zu dürfen. Nach einem etwas verhaltenen Beginn konnte man mit zunehmender Dauer immer mehr das Spiel an sich reißen und den Barkas-Motor zum Laufen bringen. Mit schönen Kombinationen und einem ruhigen Spielaufbau aus der eigenen Hälfte heraus konnte man mit einer 4:0 Führung in die Pause gehen. Auch in Hälfte 2 hielten die Kids von Trainer Rick Mattersteig den Druck hoch, sodass am Ende ein souveräner und verdienter 8:2 Erfolg stand. Dankeschön an unsere Eltern und Fans, welche die Kids wieder in jedem Zweikampf und jeder Aktion lautstark unterstützt haben. Trotz des Erfolges gibt es noch ein paar kleine Stellschrauben an denen gedreht werden muss, damit wir unser Spiel zu 100 % auf den Platz bringen können.

Ein großer Dank im Namen aller Kids der Frankenberger Fußball-Nachwuchsschmiede geht an die Verantwortlichen der Stadt Frankenberg/Sa. für den Bau dieses wirklich schönen Platzes und der Möglichkeit, dort den Trainings- und Spielbetrieb gestalten zu können.

Fußball-Nachwuchsschmiede Frankenberg/Sa.

SV Barkas Frankenberg – FUSSBALL (er)LEBEN 💙🤍

Menu