SV Barkas Abt. Fussball

+++ Der schärfste Schuss von Frankenberg auf dem Reiterhof Recht +++

Es war der Wahnsinn! – ca. 2.500 Leute kamen zum 1. Mai auf das bestens organisierte Kinderfest auf dem Reiterhof Recht und unsere Fußball-Nachwuchsschmiede war mittendrin. Marc Hutschenreuter vom Förderverein und Thomas Wickleder von der Abteilung Fußball des SV Barkas Frankenberg leiteten mit ihrem Team (Jan, Rico, Annette und Danny) den Wettbewerb um den schärfsten Schuss von Frankenberg. Und es herrschte ein mega Andrang an unseren Stand. Insgesamt probierten sich ca. 150 Leute an unserer Messstation aus. Davon nahmen insgesamt  87 Kids im Alter von 5 bis 12 Jahren am Wettbewerb um das heiß begehrte Frei-Ticket für das Fußballferiencamp (21.-24.10.2019) der Fußballnachwuchsschmiede im Wert von 164 Euro teil. Dabei war jedes teilnehmende Kind ein Gewinner und durfte sich über einen Sofortgewinn an unserem Stand freuen, egal ob es fast das Netz kaputt schoss oder den Ball gekonnt über die Linie streichelte. Den inoffiziellen Wettbewerb der Erwachsenen gewann Robert Fröhlich (96 km/h) ganz knapp vor Steve Dieske (94 km/h). Aber auch der Nachwuchs legte zum Teil beachtliche Leistungen an den Tag. Bei den Kids legte Lennox Bertl aus Frankenberg (2008 geboren) mit 84 Km/h die absolute Bestleistung, knapp vor Max Alberecht (80 km/h) aus Chemnitz (ebenfalls 2008 geboren) hin und hat damit den härtesten Schuss aller gewerteten Teilnehmer abgefeuert. Doch für unser Gewinnspiel werten wir laut Ausschreibung jeden Jahrgang getrennt und die jeweils Jahrgangsbesten (pro Jahrgang der Gewinner) kommen in den großen Lostopf für das Freiticket, welches am 05.05.2019 zum Spiel unserer C1 Jugend in der Halbzeitpause ausgelost wird. Es handelt sich dabei um das Spitzenspiel in der U15 Landesklasse-Mitte gegen den BSC Freiberg, Anpfiff im Hammertal ist 10.30 Uhr. Ihr seid alle herzlich eingeladen!

So und nun kommen wir zu den acht Gewinnern, die an der Verlosung teilnehmen:

Jahrgang 2006 – Felix Göpel aus Frankenberg – 64 km/h

Jahrgang 2007 – Jannik Mosch aus Hainichen – 73 km/h

Jahrgang 2008 – Lennox Bertl aus Frankenberg – 84 km/h

Jahrgang 2009 – Jason Gwosdek aus Frankenberg – 66 km/h

Jahrgang 2010 – Till Walter aus Frankenberg – 61 km/h

Jahrgang 2011 – Timo Klein aus Lichtenau – 54 km/h

Jahrgang 2012 – Fynn L. Emmler aus Frankenberg – 56 km/h

Jahrgang 2013 – Pepe Dieske aus Frankenberg – 49 km/h

Auf unserer Barkas-Facebookseite findet ihr die Tage auch ein kleines Video vom 1.5.2019. Wir gratulieren allen Jahrgangssiegern, bedanken uns bei Torsten Recht und Euch für ein mega tolles Event, hoffen, dass einige der gesehenen Talente es bald mit einem Fußball-Probetraining probieren und sehen uns alle bald (spätestens zur Verlosung am 05.05.2019) im Hammertal.