SV Barkas Abt. Fussball

+++ Die Erste: Klassenerhalt nach verkorkster Saison doch noch geschafft +++

Unsere Erste hat mit einem  3:2 Sieg in Siebenlehn den Klassenerhalt in der Mittelsachsenliga am letzten Spieltag doch noch perfekt gemacht. Herzlichen Dank an Interimscoach Rico Hänig und seine Mannen aus der Ersten, der Zweiten, den A-Junioren, den AH (Baumi, Kelle und Brettl) und den E1-Junioren (Tommy) für den gemeinsamen Kraftakt auf der Zielgeraden!

Seit Ende Oktober 2018 im Amt hat die neue Abteilungsleitung Fußball,  zunächst mit einiger Skepsis beäugt, an vielen Problemen gemeinsam mit unserem “Präsi“ Peter Meisel  gleichzeitig gearbeitet und sich trotzdem nicht gescheut, auch weitere neue notwendige Baustellen aufzumachen.  Wir stehen nach ca. 8 Monaten bei einigen Dingen vielleicht immer noch am Anfang, doch wie ein altes Sprichwort sagt: „Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.“ Aber wir können auch kräftigst kratzen und beißen, wenn es ungerecht zugeht oder für uns wichtige Dinge einfach grundlos nicht angegangen werden. Für uns stellen Fairplay und viele andere sportliche und menschliche Werte nicht nur leere Phrasen dar.

In den letzten Wochen bemerkten wir zuerst mit etwas verschämter Verwunderung wie uns immer häufiger lobende Worte, ein Schulterklopfen oder andere tolle Gesten im Hammertal oder auch auf auswärtigen Sportplätzen entgegenschlugen. Doch mittlerweile glauben wir sogar selbst daran und dafür möchten wir uns an der Stelle einmal ganz recht herzlich bei Euch Allen bedanken. Ihr wisst vielleicht gar nicht, was genau diese Momente für uns bedeuten! Wir spüren den kräftigen Wind in den Segeln unseres Barkas-Schiffes und die Unterstützung der vielen Helfer, Förderer und Fans mehr denn je – wir werden auch weiterhin Vollgas, Vollgas und Vollgas geben. Trotzdem erwartet bitte in der neuen Saison keine Wunder; wir haben ein sehr durchdachtes sportliches Konzept ausgearbeitet, welches auf ehrlicher Fleißarbeit beruht und werden dies mit aller Akribie die nächsten Jahre umsetzen und unsere heiß geliebte Barkas-Pflanze GEMEINSAM MIT EUCH zum Blühen bringen.

Nochmal: Mitglieder, Fans und Förderer – Danke!

Eure Abteilungsleitung Fußball