SV Barkas Abt. Fussball

+++ E2-Junioren last but not least +++

Am Mittwoch, den 14.04.2021, war endlich auch für unsere U10 der Trainingsstart 2021 angesagt. Die Trainer Marcel, Marcel und Roberto hatten bisher noch vorsorglich mit dem Training ausgesetzt, da es vor den Osterferien in verschiedenen Grundschulklassen Positivtests gegeben hatte – man wollte daher sicher gehen und niemanden ohne Not einer erhöhten Gefährdung aussetzen. Nun waren die Kids in der GS nochmals frisch negativ getestet und so konnten die Jungs endlich wieder einmal im Hammertal unter fachlicher Anleitung der Trainer gemeinsam Sport treiben – eine sehr kluge Entscheidung wie wir finden.

Ist möglicherweise ein Bild von steht, machen Sport und Gras

Ist möglicherweise ein Bild von machen Sport und Gras

Ist möglicherweise ein Bild von steht, machen Sport und Gras
Ist möglicherweise ein Bild von steht, machen Sport und Gras
Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen, Personen, die Sport treiben und Gras
Ist möglicherweise ein Bild von machen Sport und Gras

Leider spricht den Amateurvereinen so mancher eine selbstbestimmte Intelligenz ganz und gar ab und schwingt weiterhin orientierungslos mit der ganz großen Verbotskeule. Dabei trifft dieses stumpfe Schwert seit Beginn der Pandemie augenscheinlich immer die gleichen Nischen aus Kunst, Kultur, Sport, Handel und Gastronomie – egal welche wissenschaftlichen Erkenntnisse zwischenzeitlich vorliegen. Aber keine Angst, wir sind deshalb nicht mehr frustriert als notwendig und lassen uns davon auch keinesfalls unterkriegen. Aber einen ehrlich bitteren Kommentar dazu abgegeben, was hier unter dem neuen Kunstwort „Bundesnotbremse“ wieder auf dem Rücken unserer Kinder und Jugendlichen ausgetragen werden soll, das lassen wir uns keinesfalls verbieten und wir denken, diese mahnenden Worte im Sinne unserer jüngsten Vereinsmitglieder sind mehr als notwendig und werfen auch kein schlechtes Licht auf unseren Verein.

Diese Worte haben die Abteilungsleitung Fußball und unser mehrköpfiges Medienteam formuliert, stellvertretend für mehr als 300 Mitglieder der Abteilung Fußball.

SV Barkas Frankenberg – football is the strongest virus!