SV Barkas Abt. Fussball

+++Erste siegt im Hammertal gegen Hartmannsdorf+++

Unsere Erste befindet sich weiter in der Erfolgsspur und siegte gestern völlig verdient gegen den Hartmannsdorfer SV mit 3:1.
Den ersten Treffer des Tages erzielte in der 14. Minute Mike Baumann, der eine Hereingabe aus Nahdistanz zur Führung versenkte. In der Folge dominierte unsere Elf das Spiel, verpasste es aber, ihre guten Möglichkeiten in Tore umzumünzen. So waren es nach einer halben Stunde die Gäste, die eine von insgesamt zwei Chancen in der ersten Hälfte nutzten und nach einem Abstimmungsfehler in unserer Defensive das 1:1 erzielten. Nach der Pause zeigte die Schulze Elf sich dann effizienter vor dem Tor und ging durch das dritte Saisontor von Ulli Ludwig kurz nach Wiederanpfiff mit 2:1 in Führung. Für den nächsten Jubelschrei auf der Barkas-Bank sorgte nach einer Stunde dann Steffen Kellig, der einen Freistoß aus ca. 20 Metern ins Gehäuse der Hartmannsdorfer hämmerte und somit für die Entscheidung sorgte. Der HSV kam danach nur noch einmal gefährlich vors Tor unserer Blau-Weißen, den Schuss hielt Schlussmann Phil aber in alter „Hänig-Manier“ herausragend.

Unsere Erste ist nun seit 4 Ligaspielen ungeschlagen und klettert nach dem Sieg in die obere Tabellenhälfte der Mittelsachsenliga.Bild könnte enthalten: 2 Personen, Sportler und im Freien