SV Barkas Abt. Fussball

+++ F2 und Bambinis zu Gast beim FUNino Festival des TSV IFA Chemnitz +++

Am Sonntag, den 23.02.2020, waren unsere kleinsten Kicker beim Funino Festival der IFA Chemnitz zu Gast. Den Start machte unsere F2 mit Melvin (2 Tore), Fritz ( 1 Tor ), Adrian und Richard. Im Ligasystem mit 3 Spielen pro Runde und nachfolgendem Auf- und Abstieg konnten man am Ende von 9 Spielen zwar keins gewinnen, sammelte aber gegen durchweg ein Jahr ältere Gegner von SG Adelsberg, SSV Königshain-Wiederau, FSV Motor Brand-Erbisdorf, USG Chemnitz, TSV IFA Chemnitz und SV Wacker 22 Auerswalde viele wichtige Erfahrungen und konnte sich von Spiel zu Spiel deutlich steigern. Dieser gute Auftritt sollte der Mannschaft Mut für die kommenden Aufgaben machen.

 

In der Nachmittagsrunde waren dann unsere Bambinis dran. Mit Nino (5 Tore), Pepe (10 Tore), Louis (11 Tore) und Dexter (4 Tore) zeigten unsere Jungs eine sehr gute Leistung und konnten vor allem spielerisch und kämpferisch auf ganzer Linie überzeugen. Das Teilnehmerfeld mit dem FC Blau-Weiß Leipzig (3 Teams), USG Chemnitz, TSV IFA Chemnitz und unseren Jungs spielte auf 3 Feldern insgesamt 10 Spiele a 5 Minuten, bei dem die Sieger der Partien ein Feld aufsteigen durfte und die Verlierer eins ab. In der zweiten 5er Runde konnten unsere Jungs dann das oberste Feld bis zum Ende verteidigen.

 

Vielen Dank an den Gastgeber für ein sehr gut organisiertes Turnier, bei dem sich die Spieler über eine große Tüte Süßigkeiten und die Trainer über Trainingsequipment als kleines Präsent freuen durften.