SV Barkas Abt. Fussball

+++Klarer Testspiel Sieg für die erste+++

Letzten Samstag testete unsere 1.MM erneut im Hammertal, Gegner diesmal war die zweite Vertretung der Germania Chemnitz.
6:0 hieß es am Ende für die Schützlinge von Trainer Bernd Pertuch, der dieses Spiel aber keinesfalls zu hoch bewerten will. „vielleicht 1-2 Tore zu hoch“ meinte er nach dem Spiel.
Viel wichtiger war ihm aber, das die Abläufe, welche in der Vorwoche zumeist suboptimal funktionierten, dieses Woche wesentlich besser passten und deshalb auch nicht unverdient dieses Ergebnis zu Stande kommt.
Unter der Woche sorgten die ebenfalls zahlreich besuchten Trainingseinheiten dafür, das es eben dann auch im Spiel besser mit den Abstimmungen klappt.
Verschlief man noch die ersten 10min des Spiels, wurde es dafür danach umso besser. Es wurde im richtigen Moment entschieden Pressing zu spielen, um sich aber danach wieder taktisch gut zu formieren und geordnet hinten drin stand.
Das ist das wo das gesamte Team hinkommen will, den Gegner unter Druck setzen, Ball schnell laufen lassen und zu Abschlüssen kommen.
So macht Fußball Spaß und das Bier hinterher schmeckt mit einem Sieg wesentlich besser.
Nun heißt es wie letzte Woche, gemeinsam hart trainieren, den Schweinehund im Training überwinden und nächsten Sonntag (10.03.) gegen die SG Adelsberg genau so stark auftreten und die Vorbereitung optimal nutzen.In diesem Sinne wünschen wir Germania 2 viel Erfolg für die anstehende Rückrunde und allen Fans des SV Barkas einen guten Wochenstart.
Man sieht sich im Hammertal..

.