SV Barkas Abt. Fussball

+++ Tage 17 bis 21 ohne Fußball – Auflösung Aprilscherz +++

Ihr habt es bestimmt schnell gemerkt, wir haben uns gestern mit der Weiterführung der Mittelsachsenliga an der Playstation einen kleinen Aprilscherz erlaubt. Selbstironie und Lachen muss sein, auch oder gerade in Krisenzeiten und für unseren schwarzen Humor sollten wir eigentlich mittlerweile bekannt sein.  Aber das Ganze hat auch einen ernsten Hintergrund; mit der Krise wird derzeit alles Analoge im Handumdrehen durch das Digitale abgelöst bzw. in Frage gestellt (Stichwort digitales Homeoffice). Aber wollen wir das wirklich? Stellt Euch vor, wir sitzen alle nur noch auf der Couch und zocken digital. Keine Trainingsgemeinschaft, kein Team in einer Kabine, keine Fans am Spielfeldrand, keine gemeinsam erlebten Emotionen, kein gemeinsamer Jubel, keine gemeinsamen Tränen in der bittersten Niederlage … alles weg  was unseren Fußball, unsere Tradition ausmacht.

Niemals – wir warten sehnsüchtig bis wir uns wieder gemeinsam mit Mitgliedern, Ehrenamtlern, Spielern, Eltern, Kindern, Fans – einfach mit allen Barkasianern und einem oder mehreren realen Fußbällen in unserem Hammertal persönlich wiedersehn.

Bleibt gesund, wir halten inne und machen auf Facebook – wie versprochen – mit unserer Zeitreise in der wunderbaren Barkaswelt weiter.

SV Barkas Frankenberg – FUSSBALL (er)LEBEN