+++ U17: 4:2 Heimerfolg im Nachholespiel in der Landesklasse +++

Am 31.10.2022 empfingen die B-Junioren die SpVgg Dresden-Löbtau bei bestem Feiertagswetter zum nachgeholten 1. Spieltag in der Landesklasse. Unsere Jungs begannen stark, kamen mit dem ersten Torabschluss nach 4 Minuten direkt zum Führungstreffer und bauten diese zur Halbzeit zu einer tollen 3:0 Führung aus. Was immer auch im Pausentee war … nach der Halbzeit verlor man nach und nach immer mehr den Faden, hielt Bälle viel zu lang und leistete sich viel zu viele Fehlabspiele. So machte man einen eigentlich harmlosen Gegner unnötig stark und kassierte bis zur 68. Minute zwei Gegentore zum nun nur noch knappen 3:2 Zwischenstand. Drei Minuten vor Ende erlöste dann Kapitän Elias Grunewald nach einer Ecke per Kopf mit dem 4:2 seine Mannschaft, Trainer und Fans im Hammertal. Nach fünf absolvierten Pflichtspielen steht man mit 10 Punkten zwar auf Platz 5 der Tabelle, doch wenn man in der oberen Tabellenhälfte gegen sicher stärkere Gegner bestehen will, muss man sich weiter stabilisieren und 80 anstatt 40 Minuten eine Teamleistung abrufen.

SV Barkas Frankenberg – FUSSBALL (er)LEBEN 💙🤍