SV Barkas Abt. Fussball

+++Unterstützung aus der Fußball-Nachwuchsschmiede für den Erhalt des Sportplatzes im Ortsteil Dittersbach+++

Durch Zufall erfuhren wir von dem Vorhaben des TSV Dittersbach, den Sportplatz im dortigen Ortsteil durch eine Erneuerung der Brunnenanlage vor dem Austrocknen retten zu wollen. Es brauchte hierfür in unserer letzten Besprechung der Abteilungsleitung keine zwei Minuten und keine zwei Meinungen – wir geben unser Preisgeld i.H.v. 100 Euro aus dem Wettbewerb *Sterne des Sports 2019*, welches wir als Auszeichnung für das Nachwuchskonzept unserer Frankenberger Fußball-Nachwuchsschmiede erhalten haben, 1:1 für dieses Projekt als finanzielle Unterstützung an den Ortsnachbarn weiter. Ist es doch eines unserer Grundanliegen, Fußballplätze in möglichst allen Frankenberger Ortsteilen erhalten zu wissen, damit es den dort wohnenden Kindern zumindest bis zum Ende des Grundschulalters möglich ist, bei Lust und Laune vor der eigenen Haustür zu kicken.
Wir wünschen den mit dem Projekt befassten Ehrenamtlern des TSV alles Gute für ihr Vorhaben und freuen uns auf sportlich spannende Auswärtsvergleiche auf einem dann wieder gut gewässerten Dittersbacher Rasen.
SV Barkas Frankenberg – Fußball ist uns wichtig!Keine Fotobeschreibung verfügbar.