SV Barkas Abt. Fussball

+++ A-Jugend: gelungener Punktspielstart +++

Der A-Jugend gelang am Samstag der Start in die Punktspielsaison der Kreisliga Mittelsachsen gegen die Mannschaft des SV Wacker Auerswalde mit einem deutlichen 7:2 Heimsieg.

Barkas begann auf dem Rasen der Jahnkampfbahn druckvoll und nach einigen Chancen gelang Schmitti per Elfmeter in der 14. Minute das 1:0, nach dem zuvor Erik Scheiter im Strafraum von den Beinen geholt worden war. Nach einem schönen Spielzug über Maurice nahm Tyler dessen Eingabe direkt und erhöhte in der 29. Minute auf 2:0. Doch zwei Nachlässigkeiten in der Barkasabwehr führten in der 30. und 33. Minute überraschend zum Ausgleich. Barkas war kurzzeitig von der Rolle – allerdings übernahm Schmitti in dieser Situation Verantwortung und ließ aus 30 Metern einfach eine Rakete los, die zum 3:2 einschlug.

Nach der Halbzeit dreht Barkas dann richtig auf und Sassi, einer der Besten auf dem Platz, krönte seine Leistung und erhöhte in der 47. Minute auf 4:2. Danach sündigte Barkas bis zur 78. Minute durch das Auslassen einiger Großchancen. In der 78. Minute war es dann erneut Tyler, der nach einem starken Solo über links auf 5:2 erhöhte. Jerry und Willy schraubten dann in der 84. und 87. Minute das Ergebnis auf 7:2 vor den zahlreichen Zuschauern.