SV Barkas Abt. Fussball

+++A-Junioren treten derzeit auf der Stelle +++

Nach sechs Spieltagen in der Mittelsachsenliga befindet sich unsere U19 zwar mit 10 Punkten im vorderen Drittel der Tabelle, tritt aber auch nach dem 1:1 Unentschieden vom letzten Samstag etwas auf der Stelle. Das Team von Lars Paul war im September mit drei Siegen in Folge gut in die Saison gestartet, doch nach den folgenden zwei Niederlagen in der Liga und dem Ausscheiden im Pokal wollten seine Jungs bei bestem Spätsommerwetter vor ca. 40 Zuschauern gegen die SpG Mulda/Lichtenberg den Bock umstoßen. Unsere Jungs starteten gut, doch verloren nach einem Eigentor in der achten Minute irgendwie den Faden. Fünf Minuten vor der Halbzeit egalisierte Tim Dix nach einem Freistoß die Gästeführung aus Nahdistanz. Die zweite Halbzeit brachte leider eine noch fahrigere Spielweise auf beiden Seiten, Chancen waren für unser Team Mangelware. Wenn die Gäste einmal gefährlich vor dem Barkastor auftauchten, war es meist unsere Defensive, die sich unnötig selbst in Gefahr brachte. So war das Unentschieden am Ende das gerechte Ergebnis für ein schwaches Spiel beider Teams.

Nun gilt es in den verbleibenden fünf Spielen bis zum Ende der Halbserie für unser Team fleißig und bestrebt im Training weiterzuarbeiten und so wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler, Himmel, Baum, Gras, im Freien und Natur