SV Barkas Abt. Fussball

+++B-Junioren: Auswärtsniederlage zum Saisonabschluss+++

Die B-Jugend des SV Barkas verlor am Samstag ihr letztes Meisterschaftsspiel der Saison beim VfB Fortuna Chemnitz 2 mit 1:7 und beendet damit die Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz mit 10 Punkten. Ein vor allem in der 1. Halbzeit unkonzentriertes Spiel zumeist noch im Abwehrbereich bescherte uns zur Halbzeit schon den 1:5 Rückstand. Eine Steigerung in der 2. Halbzeit auch mit guten Torchancen zeigte wieder einmal, dass man mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Einsatz auch mithalten kann. Für was der Tabellenplatz am Ende reicht, der Wunsch, ein Verbleib in der Landesklasse, ist abzuwarten. Es bleibt zu konstatieren, unser Saisonziel wurde nicht erreicht, aber die Mannschaft hat sicher viel dazu gelernt und es wird im nächsten Jahr wieder eine schlagkräftige Mannschaft im B-Jugend Bereich aufgestellt werden, die sich weiter entwickelt und einen fußballerischen Schritt Richtung Männerbereich ausführen wird.
Das verantwortliche Team Rico, Mike und Jan bedankt sich bei allen Spielern und Eltern für Ihren Einsatz und die Unterstützung, insbesondere bei Sabine, Petra, Grit und Jens.
Den Spielern die in den A-Jugend Bereich wechseln, weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Himmel, Gras und im Freien