SV Barkas Abt. Fussball

+++D-Junioren: Klassenerhalt in der Landesklasse mit Unentschieden perfekt gemacht+++

Am Samstag empfingen unsere Jungs im letzten Saisonspiel den VfB Saxonia Halsbrücke. Wir wollten mit einem Sieg unbedingt unseren Nichtabstiegsplatz in der Tabelle verteidigen und begannen bei hochsommerlichen Temperaturen auch wie die Feuerwehr. Aus mehreren toll erarbeiteten Chancen in der Anfangsviertelstunde gelang es allerdings nur einmal Kapitän Gruni nach 9 Minuten mit einem abgefälschten Linkschuss für uns zur Führung einzunetzen. Nach der ersten Trinkpause kam Halsbrücke über einen Konter etwas überraschend zum Ausgleich und fand zurück ins Spiel. Danach egalisierten sich beide Teams mehr oder weniger mit viel Einsatzwillen und etwas verflachendem Spiel, sodass es am Ende – trotz einiger brenzliger Situationen nach Standards vor beiden Toren – bei einem gerechten 1:1 Unentschieden blieb. Auch wenn wir den avisierten Sieg im Abschlussspiel nicht erreichten, war es doch auch eine sichtbare Weiterentwicklung der Jungs am Ende einfach einmal ganz solide ein Spiel zu Ende zu spielen und ein wichtiges Unentschieden mitzunehmen. Unserem Team reichte nämlich der Punkt sicher für Platz 8 in der Tabelle und so feierten unsere Kids nach Abpfiff ausgelassen mit den (Eltern-)Fans den Klassenerhalt und wir wurden damit hinter Langenau auch das zweitbeste Team aus Mittelsachsen.

Für uns geht es damit auch in der nächsten Saison in der zweithöchsten Spielklasse im Altersbereich U13 weiter – das ist absolut keine Selbstverständlichkeit, denn nur insgesamt 10 Teams aus Sachsen werden dann in der Talenteliga eine Klasse über uns spielen – wir freuen uns deshalb wieder auf viele brisante Duelle gegen die besten sächsischen Teams. Wir bedanken uns bei Allen, die uns diese Saison als Eltern, Großeltern, Fans, Helfer/innen, Torwarttrainer, Gästecoachs und und und … unterstützt haben – Wir sind EIN TEAM!

Unser Kader: Eric, Marco, Jannik, Gruni (1), Oli, Jonas, Lewis, Tarek, Erti, Leo, David, Maurice, Omar, Niklas, SilasBild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Gras und im Freien