SV Barkas Abt. Fussball

+++ C-Jugend: Verdienter Einzug in nächste Landespokalrunde +++

Nach einem 3:2 Auswärtssieg bei SV Blau-Weiß Bennewitz zogen unsere U15-Junioren in die nächste Runde des Sachsenpokals ein. Bereits nach 3 Minuten köpfte Maximilian B. eine Ecke aus kurzer Distanz ins Tor. Wir drückten weiter doch konnten einige gute Chancen nicht nutzen.

In Halbzeit 2 wollten wir uns mit genauerem Passspiel weitere Chancen erarbeiten. Doch es war ein Standard, aus dem das 2:0 für uns fiel. Einen Freistoß von Jannik köpfte Tarek A. erst an den Pfosten, den Abpraller verwandelte er dann sicher. Kurze Zeit später kombinierten sich die Kids gut in die gegnerische Hälfte. Jonathan A. bekam den Ball, ging noch ein paar Schritte und schoss den Ball aus 20 Metern flach zum 3:0 ins Eck. Der Gegner gab nicht auf und erhielt in den Schlussminuten noch 2 Handelfmeter. Diese verwandelten sie zum 3:2 Endstand. Doch das trübte die Freunde nach Abpfiff nicht. Die Kids feierten den 2. Sieg diese Woche im Pokal in Folge und zogen verdient in die nächste Runde ein.

Nun geht der Blick Richtung Langenau. Dort gastieren wir nächsten Sonntag zum 1. Ligaspiel in der Landesklasse-Mitte.