SV Barkas Abt. Fussball

+++ Die Erste: 3. Sieg im 4. Spiel der Saison +++

Unsere Erste empfing am Sonntag im 2. Heimspiel der noch jungen Saison den Tabellenletzten aus Brand-Erbisdorf.

Die Zielsetzung an diesem Tag war klar, die Elf um Trainerteam Rother/Tuschy wollte sich mit einem Sieg oben in der Tabelle festsetzen. Leider bot die Barkas-Elf den rund 100 Zuschauern an diesem Tag zwei Gesichter und machte das Spiel lange Zeit unnötig spannend.

War es in der ersten Halbzeit noch die klare Dominanz unserer Mannschaft, die durch Tore von Koszellni (2x) und Antal mit 3:0 für sich entschieden werden konnte, war die zweite Halbzeit das blanke Gegenteil. Unsere Blau-Weißen wähnten sich wohl gedanklich schon auf der Siegerstraße und verloren in den zweiten 45 Minuten jeglichen Zugriff zum Spiel. Die junge Mannschaft aus Brand-Erbisdorf kam dadurch immer besser ins Spiel und machte es mit zwei Treffern auf ihrer Seite nochmal unnötig spannend aus Sicht der Frankenberger Anhängerschaft. Doch der Fussballgott meinte es noch einmal gut mit uns und so gewann die Barkas-Elf am Ende das Spiel mit 3:2.

Die kommende Woche verspricht also viel Arbeit für unser Trainerteam, damit kommenden Sonntag beim BSC Motor Rochlitz um 15.00 Uhr nochmal eine Schippe draufgelegt werden kann.