SV Barkas Abt. Fussball

+++ C1-Junioren: Auswärtsdreier bei Tabellenzweiten in Langenau+++

Am Sonntag waren wir auf dem Kunstrasen in Brand-Erbisdorf zu Gast bei Fortuna Langenau . Nachdem man das Hinspiel noch unglücklich verloren hatte, wollten wir uns in dem Rückspiel die drei verlorenen Punkte wieder zurückholen. Die Jungs erwischten einen guten Start und erzielten in den Anfangsminuten durch Elias E. bereits die frühe Führung. Doch Langenau kam nur wenige Minuten später zum Ausgleich. Es war in der Folge ein zerfahrenes Spiel ohne große spielerische Höhepunkte beider Teams. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff stecke Elias E. den Ball perfekt in die Gasse zu Avdi, der blieb cool und versenkte den Ball zur erneuten Führung. In Hälfte 2 rannte der Gegner dann an und wir hatten ein ums andere mal Glück, nicht den Ausgleich zu kassieren. Doch das nächste Tor erzielten wieder wir. Unser Pflichtspieldebütant Simon war hellwach und erlief einen Pass der gegnerischen Defensive. Er ging noch ein paar Meter und haute den Ball in den Winkel! Doch die 2 Tore Führung hielt nicht einmal 60 Sekunden. Langenau erzielte den erneuten Anschluss, doch unsere Jungs blieben cool, agierten weiter sehr clever und holten so den 3:2 Sieg im Mittelsachsenderby nach Frankenberg.

Fazit: Ein Arbeitssieg zum Punktspielauftakt 2020, aber der gehört auch einmal dazu. Wir waren vor dem Tor cool und warfen wieder alles rein. Respekt an die Jungs!

Bild könnte enthalten: Himmel und im Freien