SV Barkas Abt. Fussball

+++ Die Erste: Heimniederlage gegen Einheit Claußnitz +++

Am gestrigen Sonntag empfing unsere 1. Männermannschaft die Einheit aus Claußnitz.

Nach dem Auftaktsieg gegen Germania Mittweida wollte die Mannschaft um Kapitän Christoph Antal auch zuhause mit einer guten Leistung aufhorchen lassen und die Punkte im heimischen Hammertal verteidigen. Dabei entpuppte sich Claußnitz wie erwartet als starker Aufsteiger und verlangte unserem Team alles ab. Durch einen Elfmeter führten die Claußnitzer auch nicht unverdient zur Pause mit 1:0. Nach der Pause ging es weiter hin und her in einem Spiel, was durch Kampf und Leidenschaft auf beiden Seiten zu überzeugen wusste. Nach einer knappen Stunde war es dann Jakob Friedemann der den Ball mit dem Kopf zum 1:1 über die Linie drückte. Es wäre das gerechte Endergebnis gewesen, da beiden Seiten personell auf dem Zahnfleisch gingen und über die gesamte Spielzeit alles in die Waagschale warfen. Leider kam es in der Schlußminute wiederum zum Pfiff und der Schiedsrichter zeigte erneut auf den Punkt im Strafraum unserer Blau-Weißen. Claußnitz nutzte auch den zweiten Elfmeter zu seinen Gunsten und traf kurz vor Schluß zum entscheidenden Siegtreffer.

Am nächsten Sonntag betreitet die Erste dann ihr nächstes Auswärtsspiel bei Wacker Auerswalde – Anstoß ist 15:00 Uhr.