SV Barkas Abt. Fussball

+++ E1-Junioren: 4:1 Auswärtserfolg im Pokal +++

Bei stürmischem Wetter spielte unsere E1 am Samstag die zweite Ausscheidungsrunde der Kreis-, Kinder- und Jugendspiele beim TSV Dittersbach. Wir reisten bis auf Jannis Wend, der sich leider am Freitag verletzt hatte, mit der kompletten Mannschaft an – gute Besserung für Jannis von der gesamten Mannschaft. Wir wollten von Beginn an mit flachen Bällen bei böigem Wind nach vorne spielen und den Gegner früh unter Druck setzen. Dies gelang uns sehr gut und so führten wir nach 10 Min. schon 0 zu 2. Wir wechselten munter durch und gingen trotz der Führung danach etwas zu sorglos mit unseren Chancen um und so kam der Gegner nach und nach besser ins Spiel und ebenso zu Torchancen, die aber beide Teams bis zur Pause nicht in einen weiteren Torerfolg ummünzen konnten. Nach der Pause wollten wir das dritte Tor nachlegen, welches uns durch Fero nach schönem Zuspiel durch Jason auch gelang gelang. Doch die wacker kämpfenden Dittersbacher Kids konnten auf 1 zu 3 verkürzten und spielten weiter mutig nach vorn. Tim machte allerdings kurz vor Schluss nach einer Ecke den Deckel zum 1 zu 4 für uns drauf. Fußballerisch gab es bei unserer E1 heute sicherlich etwas Verbesserungsbedarf, aber es hat richtig Spaß gemacht, in Dittersbach gegen zumeist Klassenkameraden unserer Jungs zu spielen. Beide Elternfanlager feuerten ihre Kids toll und fair an. Vielen Dank auch an die Gastgeber für den liebevoll geschaffenen Rahmen dieses Kinderfußballspiels und die wärmenden Getränke. Jetzt schauen wir gespannt, welches Team in der dritten Ausscheidungsrunde auf uns wartet.