+++ E2-Junioren: Positiver Start in ein neues Abenteuer +++

Am 13.09.2020 starteten unsere kleinen Kicker der E2 in ein neues Fußballabenteuer. Spielte man im letzten Jahr noch in der Fairplayliga der F-Jugend, so begann die neue Saison mit 5 Minuten mehr Spielzeit pro Halbzeit in der neuen Altersgruppe. Am 1. Spieltag erwartete uns mit Auerswalde ein spielstarker Gegner, der unseren Jungs alles abverlangen wollte. Leider gab es an diesem Tag den ein oder anderen Ausfall durch Krankheit und Ortsabwesenheit zu beklagen und so hatten wir an diesem Tag leider nur einen Auswechselspieler. Die Auerswalder Kids spielten einen sehr ansehnlichen Fußball, den unsere Jungs mit viel Laufbereitschaft, Einsatz und Wille entgegentraten. Die Jungs kämpften wahnsinnig tapfer und so konnte man Auerswalde ganz lange am Tore schießen hindern, irgendwann merkte man den Jungs an, das die Kraft langsam nach ließ und so kam Auerswalde immer wieder gefährlich vor unser Tor. Am Ende verloren wir das Spiel leider mit ein paar Toren zu viel, aber das Trainertrio war trotzdem stolz auf den Start in die neue Saison, da man sehen konnte, das jeder gewillt war, für den anderen zu kämpfen und man immer wieder in Ansätzen sah, wozu die jungen Kicker bereits im Stande sind.

Am 19.09.2020 stand unser erstes Auswärtsspiel gegen die Germania 2 aus Mittweida an. In diesem Spiel konnte das Trainertrio wieder auf alle Kids zurückgreifen und das zeigte sich auch von Anfang an in dem Spiel. Mit tollem Offensivfußball und sehr schönen Kombinationen konnte man in Mittweida nach 50 spannenden Minuten mit 9:5 gewinnen.

In den ersten 2 Spielen haben die Jungs gesehen, was in der neuen Saison auf sie zu kommt. Sie zeigten bereits ihren Lernwillen und hatten eine Menge Spaß, natürlich haben die Trainer auch gesehen, wo wir noch dran arbeiten und uns verbessern müssen.

Für Barkas spielten: Alec, Emil, Leo, Matti, Norwin, Richard, Pepe, Timo, Yannic