SV Barkas Abt. Fussball

+++ Torschützenhilfe der anderen Art für den SV Altenhain +++

Aus dem Amtsblatt Nr. 19 vom. 27.09.19 erfuhren wir von den Modernisierungsarbeiten auf dem Altenhainer Sportplatz in Eigenregie des dortigen Ortschaftsrates und des SV Altenhain. Die Älteren unter uns erinnern sich noch an intensive Trainingseinheiten des SV Barkas in den frühen Neunziger Jahren in Altenhain. Da freut es natürlich auch uns, dass die Altenhainer fleißig für die Kids im Dorf am Sportplatz werkeln. Da für das sanierte Tor noch ein Netz gesucht wurde, halfen wir wir gern mit unserem Hammertaler „Reservenetz“ aus; ist es doch eine tolle Philosophie nicht nur über „schlechte Bedingungen in einem Ortsteil“ zu klagen, sondern selbst vor Ort anzupacken und einfach loszulegen. Denn ganz wichtig ist und bleibt für den Fussballnachwuchs, die Bolz- und Trainingsplätze – wo die Strassenfussballer von morgen groß werden sollen – direkt vor der Haustür der Kids anzubieten.
Vielleicht entsteht ja aus der Aktion der Altenhainer irgendwann sogar eine Bambinigruppe oder ein Freizeitteam – egal wer, wie, was – wir unterstützen das gern.

SV Barkas Frankenberg – FUSSBALL (er)LEBEN